Hüteleistungszucht

Wurfwiederholung von Meg und Jaff.

Am 22.03.2014 hat unsere Hündin Meg nach unserem Rüden Jaff ein Mädchen und drei Rüden geboren. Das Mädchen und ein Rüde sind tricolor gezeichnet; die zwei weiteren Rüden schwarz-weiß.

Vollbruder zu diesem Wurf ist unser Rüde Arny. Arny war in 2012 und 2013 der erfolgreichste zweijährige bzw. dreijährige Junghund in Deutschland.

Er hat sich aufgrund seiner außergewöhnlich guten Leistungen als dreijähriger Rüde schon für die Weltmeisterschaft 2014 qualifiziert. Arny ist im August 2014 Deutscher Vizemeister geworden - unser bisher größter Erfolg.

Meg ist eine intelligente Hündin, die einen natürlichen Outrun mitbringt und leicht trainierbar ist. Mit ihren erst 6 Jahren fährt sie schon zum zweiten Mal zu den Weltmeisterschaft 2014 (finden alle drei Jahre statt).

Jaff ist ein souveräner leistungsstarker Rüde, der an Rindern wie an Schafen arbeitet. Er ist in der Klasse 3 sowie auf Qualifikationstrials erfolgreich gestartet.